FAQ

Falls ihr Fragen habt welche hier nicht beantwortet werden meldet euch einfach per E-Mail (info@k-popcraze.at) bei uns!

Allgemeine Fragen

  1. K-Pop Alben (auch signierte Versionen)
  2. Lightsticks
  3. Anime-Figuren
  4. K-Beauty-Produkte
  5. Plüschtiere
  6. Limitierte und exklusive Fanartikel

Aktuell liefern wir in ganz Österreich und die meisten europäischen Länder. Solltest du für dein Land keinen Versand angezeigt bekommen, dann kontaktiere uns gerne.

Innerhalb Österreichs: 2–5 Werktage

Innerhalb Europas: 5–10 Werktage

International: 10–15 Werktage (abhängig vom Zielland)

Die Versandkosten berechnen sich nach dem Lieferort und dem Gewicht der Bestellung. Diese werden dir während des Bestellvorgangs im Warenkorb angezeigt. Ab 50 Euro ist der Versand in Österreich kostenlos.

Pre-Orders

Das Erscheinungsdatum sowie das erwartete Lieferdatum der Pre-Order Artikel findest du in unseren Produktbeschreibung.

Pre-Order Benefits sind normalerweise Poster, Fotokarten oder andere Merchandise Artikel. Welche Pre-Order Benefits bei welchem Artikel enthalten sind, erfährst du auf der jeweiligen Produktseite in der Beschreibung

Versand/Rücksendungen

Da wir alle Bestellungen direkt aus unserem österreichischen Lager versenden, fallen keine Zollgebühren an, solange du in einem EU-Staat lebst.

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts eine Rückgabe oder einen Umtausch anfordern. Unter den folgenden Bedingungen ist eine Rückgabe oder ein Umtausch jedoch nicht möglich:Wenn die Frist für den Umtausch/die Rückgabe abgelaufen ist.Wenn die Verpackung von Produkten, die reproduzierbar sind, beschädigt wurde, z. B.: CD/LP, DVD/Blu-ray, Software, Comic-Buch, Magazin, Video-/Fotobuch.Wenn die Produkte durch den Käufer zerstört oder beschädigt wurden.Eine Rückgabe/ein Umtausch kann nicht erfolgen, wenn das Produkt ohne vorherige Rückgabe-/Umtauschanmeldung versendet wird. Bitte kontaktiere unser Kundencenter, bevor du das Produkt zurücksendest.

Rückerstattungen/Umtausch werden eingeleitet, sobald wir das Produkt erhalten haben. Das Produkt kann nicht gegen andere Produkte umgetauscht werden.

Deine Bestellung kann storniert werden, wenn der Bestellstatus „Bestellt“ oder „In Bearbeitung“ ist. Sie kann jedoch nicht storniert werden, wenn es sich um einen Kauf aus einer Aktion handelt oder der Status „Bestellung wird Verpackt“ lautet.Der Stornierungsprozess beginnt innerhalb von zwei Werktagen, und der Rückerstattungsprozess kann je nach Zahlungsmethode 3 bis 7 Werktage dauern.Sobald der Versandprozess gestartet ist und der Status „Bestellung wird Verpackt“ oder  „Versand“ lautet, kannst du deine Bestellung nicht mehr ändern oder stornieren.Bei weiteren Fragen wende dich bitte an das Kundencenter.Wenn die Bestellung nach 24 Stunden der unvollständigen Transaktion storniert wird, kann sie auch nach der Zahlung nicht automatisch wiederhergestellt werden.

Wir empfehlen, ein Video während des Auspackens des Albums zu filmen. Sollte ein Artikel fehlen, beschädigt oder defekt sein, ermöglicht uns ein Unboxing-Video, dir schneller und genauer zu helfen.So können wir die Reklamation eines defekten Artikels problemlos bearbeiten:Das Video beginnt mit dem Album in seiner ursprünglichen (versiegelten) Verpackung.Das Video zeigt den Prozess zur Bestätigung von Mängeln (Mengen, Schäden etc.).Das Video bestätigt eindeutig jeden Schaden oder Defekt.So kann schwierig sein, eine Reklamation für einen defekten Artikel zu bearbeiten:Das fehlende/beschädigte/defekte Element ist im Video nicht erkennbar.Das Video wurde aufgenommen, nachdem das Album bereits entsiegelt war.Das Video wurde bearbeitet.Bitte beachte, dass die Außenhülle des Produkts dazu dient, die innenliegenden Artikel zu schützen. Oberflächliche Unvollkommenheiten wie leichte Kratzer, kleine Dellen oder Schrammen können während der Herstellung oder beim Versand auftreten und berechtigen, unabhängig vom Unboxing-Video, nicht zum Umtausch.Bei fehlenden, beschädigten oder defekten Produkten erstelle bitte ein Unboxing-Video, das das gekaufte Produkt, die Zusammensetzung, die Menge und den Zustand zeigt, und stelle eine Anfrage über unser Kontaktformular.CDs/LPs, DVDs/Blu-rays gelten nur dann als defekt, wenn die Wiedergabe gestört ist. Leichte Kratzer auf der CD selbst gelten nicht als Defekt.